Home



Nach unseren Treffen in Sachsen, im Sauerland und in Bayern fand das 5. Treffen im Harz statt.

Das Hotel Im Tannengrund in Wolfshagen war einfach, aber für jeden war das passende dabei, vom Einzelzimmer bis zur Ferienwohnung (einige dann doch sehr renovierungsbedürftig). Na ja….. die Organisation des Hotels ließ schon zu wünschen übrig, es waren nicht genug Zimmer vorhanden. Aber irgendwie wurden alle Schwierigkeiten dann doch durch unseren guten Zusammenhalt und Shanna's Beherbergung von Eule und Takeshi in Ihrer Ferienwohnung gemeistert.

Sehr zur Freude von alpha kamen viele User in den Harz. Am Donnerstag, dem 17.05.07 trudelten so nach und nach ein : Funkturm und Uschi aus Kanada, Shanna mit Sophie aus der Schweiz, Eagle und Wildkatze aus Luxemburg, kv aus Berlin, Wolle, Oldman und Armageddon aus dem Ruhrgebiet, Ingemand, Ingefru und Rivien aus Hamburg, Juniper und Timmi aus dem bayrischen Wald, Takeshi und mhg aus Leipzig, die Wosm-Familie mit Laura aus dem Sauerland und die borsdel-Familie mit André aus Dresden.

Am Abend wurde auf der Terrasse gegrillt. Mit Beginn des Treffens wurde das Wetter gut, vorher hatte es ununterbrochen geregnet … aber wenn Engel reisen, kann es ja nur schön werden!!!

Freitag 18. Mai. 2007

Um ca. 7.30 Uhr gemeinsames Frühstück um 9.30 Uhr fuhren wir nach Sankt Andreasberg, auf die Sommerrodelbahn. Was allen Teilnehmern, vor allem den Kindern, sehr viel Spaß gemacht hat.

Anschließend besichtigten wir die wunderschöne Altstadt Goslar's mit der Kaiserpfalz und hatten auch noch ein wenig Zeit zum shoppen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Laptop's ausgepackt und das wilde Tauschen begann. Da in dem Hotel wlan war, konnten wir von dort aus auch mit den Daheimgebliebenen in Kontakt treten und gleich Bericht erstatten. Es war ein zwangloser Abend, einige saßen draußen auf der Terrasse, einige trafen sich an der Bar…und der Rest beschäftigte sich mit Files oder klönen.

Samstag 19. Mai 2007

Nach dem gemeinsamen Frühstück war unser Ziel das Schloss in Wernigerode. Mit der Bimmelbahn fuhren wir zum Schloss. Leider kann ich zur Besichtigung nichts sagen, da ich auf die Nase gefallen bin, zum Glück gegen Bines Wade, die den Sturz glücklicherweise erheblich abgefangen hat. Bis auf ein geprelltes Knie und Nasenbluten sind keine bleibenden Schäden zu verzeichnen. Sehr zu unserer Freude kam Takeshi zur Burg und schloss sich uns für 2 Tage an, wir waren froh, dass er sich dann doch noch freischaufeln konnte.

Anschließend wurde die Stadt auf eigene Faust erkundet, aber schon bald mussten wir weiter, das Café Winuwuk war unser Ziel. Leider gab es dort nicht den von alpha versprochenen Riesenwindbeutel L, aber der Kuchen und das Eis schmeckten auch lecker und das urige Haus mit dem Superausblick und den netten Skulpturen auf dem Grundstück hat hoffentlich alle versöhnt.

Bei unserer Rückkehr ins Hotel bestellten sich kv und Wolle noch ein Kaffeegedeck mit Kuchen satt, leider hab ich nicht mitgezählt wie viel Stücke da verschwunden sind…… aber so was macht man ja auch nicht !!! Eule musste uns nun leider wieder verlassen und fuhr nach Hause.
Hihi.. allerdings zum Glück von Takeshi, der nun ein Bett zum schlafen hatte (s. Hinweis auf die gute Organisation).
Kv erklärte die rechtliche Lage vom File tauschen, was für uns sehr interessant war.
Am Abend besuchte uns dann meany, die ganz in der Nähe wohnt und an diesem Tag aus dem Urlaub zurückgekommen war. Es war ein gemütlicher Abend mit tauschen und klönen bis ……… wer weiß, wann der letzte schlafen gegangen ist!!

Sonntag, 19.05.07

Noch ein gemeinsames Frühstück und dann Abschied nehmen. Nach und nach fuhren alle nach Hause, nachdem wir es irgendwie geschafft hatten zu bezahlen, denn so einen richtigen Überblick hatten die im Hotel nicht. Es hat sich dann aber mal wieder alles geklärt.
Es ist jedes Mal traurig, wenn wir uns wieder trennen müssen, ich denke, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und das nächste Treffen ist ja schon wieder in Sicht….. Termin ist 01. - 04. Mai 2008 in Hamburg.

Eule war leider schon entflogen Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, es war einfach klasse mit euch !!!!!!!!

Eure alpha

nach oben

Startseite, allgem.Infos,    1. CT,   2. CT,   3. CT,   4. CT,   6. CT,   7. CT,   8. CT,   9. CT,